Kontakt

Termine

Seminar

Auftanken: alles tun, was Freude macht

Lebensmut erleben, Lebensfreude ernten
Samstag, 23.3.2019

„Lass es dir doch einmal wieder gut gehen!“ Wie oft haben wir diesen Rat schon gehört? Und wie oft, ja wie oft haben wir es uns selbst schon vorgenommen? Freude zu tanken und einmal nur auf uns selbst zu schauen.

Aber nicht immer gelingt, was so einfach und angenehm klingt. Warum eigentlich nicht? Was steht zwischen uns und der selbst geschenkten Lebenskraft?

Dieser Seminartag steht ganz im Zeichen der Lebendigkeit. Wir erinnern uns daran, was uns schon einmal, vielleicht vor langer Zeit, gut getan hat. Wir trauen uns, es wieder zu versuchen mit dem Froh- und Fröhlichsein.

Wir probieren verschiedene (bekannte und zu erobernde) Strategien der Lebendigkeit aus - von der stillen Freude hin zur bewegten Fröhlichkeit, vom Spiel hin zum kreativen Ausdruck, vom Loslassen und Entspannen hin zu ... ja, wohin? Zu dem, wozu wir einander ermutigen werden. Zu dem, was wir uns an diesem Tag nicht versagen. Zu dem, was passieren will, wenn sich 20 Menschen in einem Raum darin einig sind, dass sie es sich wirklich gut gehen lassen wollen und die eine oder andere Grenze der Trägheit, des Zweifels oder der Scham zu überwinden.

Ja, es könnte sein, dass wir tanzen. Dass wir mit Fingerfarben malen. Dass wir singen und "sinnlose" (nein: zweckfreie!) Spiele spielen. Es könnte sein, dass uns etwas davon zunächst peinlich ist. Keine Sorge: Der Umgang mit anfänglicher Peinlichkeit ist meine Spezialität. Und ich würde dieses Seminar nicht anbieten, wenn ich nicht wüsste: gleich hinter der Peinlichkeit wartet unbändige Freude, Stolz, Aufblühen und neuer, ganz neuer Lebensmut.

Ort

Bildungshaus Greisinghof

Mistlberg 20, 4284 Tragwein (OÖ)

+43 660 798 3719

http://www.mitsinn.org

Datum | Uhrzeit

Samstag, 23.3.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr

Teilnahmebeitrag

Seminargebühr für den einzelnen Seminartag € 159,-

Bei Teilnahme an beiden Seminaren am 23. und 24.3. insgesamt €308,-


(begrenzte Teilnehmerzahl)

Anmeldung

per Anmeldeformular auf der Seite mitsinn.org

Newsletter

Möchten Sie über aktuelle Seminare, Vorträge, Online-Kurs-Angebote und spezielle inhaltliche Leckereien informiert werden? Gerne sende ich Ihnen meinen Newsletter zu.

Anmeldung

"Wunder warten ..."

Barbara Pachl-Eberhart Wunder Buch

Mein neues (viertes) Buch ist da: "Wunder warten gleich ums Eck" Mit 17 Illustrationen aus meiner Feder

Ab 1.10. in allen Buchgeschäften erhältlich.
Hier der Klappentext:

Wunder geschehen – für den, der dafür offen ist. Barbara Pachl-Eberhart notiert regelmäßig »Wundertag« in ihren Kalender. Das heißt für sie: spazieren gehen, ein Wunder entdecken und darüber schreiben. Mit offenen Sinnen bemerkt die Erfolgsautorin tatsächlich an jedem dieser Tage ein Wunder – im Miteinander der Menschen, im strahlend stolzen Lächeln eines Kindes, in einer blitzartigen Erkenntnis, die alles verwandelt.

In diesem Buch berichtet sie darüber – mal komisch, mal berührend und immer liebevoll. Ihre Geschichten sind eine Einladung, sich selbst von scheinbar Bekanntem verzaubern zu lassen und ein Leben zu entdecken, das wahrhaft wundervoll ist.

Mit 17 Illustrationen aus meiner Feder

 

Teilnehmerstimmen

Liebe Barbara, das Schreibseminar war ein wundervolles Eintauchen in eine Oase der Kreativität, ein kurzweiliges verlängertes Wochenende im schönen Ambiente des Schloß Retzhof. Die liebevollen Kreativ-Impulse halfen mir, ungeahnte Saiten zum Klingen zu bringen und so wünsche ich mir, dass ich daran im Alltag immer wieder andocken kann.

U.L., "Sonnenseiten, Glücksmomente und Honigtropfen auf Papier"

 

Der heiße Tipp

An dieser Stelle bewerbe ich wertvolle Fremdveranstaltungen, für die ich die Hand ins Feuer lege.

"Wer bin ich eigentlich?"

Quält Sie diese Frage auch manchmal? Gehören Sie vielleicht sogar auch zu den Menschen, die so vieles können, schon so vieles gemacht haben und trotzdem immer noch glauben, nicht gut genug zu sein?

Das Zaubermittel, das gegen solche Zustände hilft, das habe ich heuer von einer wunderbaren Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hat die Firma www.visuellerlebenslauf.at gegründet. Die Frauen in dieser Firma gestalten Lebensläufe, wie man sie noch nie gesehen hat. Lebensläufe, die einem endlich Antwort geben, auf das, was man kann, was einen ausmacht, warum man einzigartig und ...einfach toll ist.

Ja, das bin ich!!!
Klicken Sie hier und schauen Sie sich meinen Lebenslauf an.

P.S.: Natürlich nicht nur als Seelenbalsam geeignet sondern vor allem für Bewerbungen und Homepages :-)

 

Federleicht!

Federleicht - die kreative Schreibwerkstatt

Meine Erfahrung aus zehn Jahren als Schreibpädagogin, in einem Buch zusammengefasst und mit leckeren, bewährten Übungen versehen: "Federleicht" weist den Weg vom ersten, luftig leicht geschriebenen Wort hin zu einem Leben, in dem das Schreiben eine Rolle spielen darf. "Wie die Kraft Ihrer Worte zur Lebenskraft wird", dieser Untertitel ist ernst gemeint und darf sich Seite für Seite weiter erfüllen.

 
Top